unsere Hochzeitsleistungen und wie alles funktioniert..

2 Fotografen

Mit 2 Fotografen an eurer Seite geht kein Augenblick verloren. Bereits bei den Vorbereitungen können sowohl Braut als auch Bräutigam begleitet werden. Ihr profitiert von Sicherheit und den wichtigsten Momenten der Hochzeit aus 2 Winkeln.

  • Engagement Shooting

    Schon vor eurer Hochzeit gehen wir gemeinsam Bilder machen. Eine der besten Möglichkeiten herauszufinden, wie wir zueinander passen.

  • Photobooth

    Unsere Photobooth ist auf jeder Party der absolute Hit und sorgt garantiert für viel Spaß!

  • Fotobücher

    Wir erstellen exklusive Echtfotobücher von eurem Hochzeitstag. Gerne zeigen wir euch unsere Musterbücher bei einem Kennenlerngespräch.

  • Luftaufnahmen

    Verleiht Eurer Hochzeitsreportage noch etwas Besonderes mit Foto und Videoaufnahnen unserer Drohne.

  • Preise
    Wir begleiten Hochzeiten ab 8 Stunden und mit zwei Fotografen. Unsere Reportagen starten bei 1400 Euro.

    Eine detaillierte Preisliste ist auf Anfrage verfügbar. Schreibt uns einfach eine Nachricht, wenn ihr interessiert seid.

Fragen & Antworten

Wie viele Fotos bekommen wir?

Pauschal lässt sich das schwierig beantworten, da zu viele Faktoren darauf Einfluss nehmen. Ein grober Überblick: Pro Stunde werden am Ende circa 50 Bilder unsererseits übergeben.

Welche Qualität haben die Fotos?

In der Regel haben alle Fotos ein hochauflösendes Format. Wir beschränken die Bildqualität nicht, sondern exportieren unsere Rohdaten in voller Qualität als JPG. Alle Bilder können problemlos im Posterformat ausgedruckt werden.

Werden die Bilder bearbeitet?

Grundsätzlich sind alle unsere Bilder bearbeitet, sodass unser individueller Portfolio Look entsteht. Die Bearbeitung unterstreicht unseren Stil, wir geben keine Bilder unbearbeitet raus. Einen Vorher/Nachher Eindruck könnt ihr hier gewinnen.

Bekommen wir alle gemachten Hochzeitsfotos?

Generell stellen wir euch alle brauchbaren Fotos zur Verfügung. In eurem Interesse sortieren wir die entstandenen Bilder aus. Im Zeitalter der digitalen Fotografie wird der Auslöser lieber einmal mehr als zu wenig gedrückt. Daher entstehen viele Fotos die sich sehr, teilweise zu fast 100%, ähneln. Ebenso kommen natürlich technische Fehler vor. Von dieser zeitraubenden Arbeit befreien wir euch.

Wann und wie erhalten wir die Bilder?

Alle Fotos werden von uns auf einem USB Stick gespeichert und ausgeliefert.

In der Regel benötigen wir circa 4 Wochen für die Bearbeitung aller Bilder, in der Hochsaison kann es auch mal bis zu 6 Wochen dauern.

Gerne schicken wir euch vorab eine handvoll Fotos zu, solltet ihr bereits Danksagungs-Karten drucken wollen.

Wir heiraten nicht im Ruhrgebiet. Fotografiert ihr unsere Hochzeit trotzdem?

Sehr gern sogar. Wir lieben es zu reisen. Je nach Ort können wir eure Hochzeit mit einem Kurzurlaub oder Ausflug verbinden und euch so ein gutes Angebot machen.

Wieviel Zeit sollten wir für die Fotos an unserem Hochzeitstag einplanen?

Das ist natürlich stark individuell abhängig. Als Richtwert lässt sich allerdings folgendes sagen.

  • Getting Ready Braut: 1-1,5 Stunden
  • Getting Ready Bräutigam: 30 Minuten
  • Gruppenfotos nach der Trauung: 20 Minuten
  • Brautpaarshooting: Etwa 1 Stunde. Gerne, oder besser, 2x 30 min. Einmal vor oder nach der Trauung und am späten Abend, dann haben wir das beste Licht.

Was müssen wir bei den Bildern der Trauung beachten?

Wir kümmern uns um alles und sind dezent im Hintergrund. Sofern euch keiner von uns ein Zeichen gibt, ignoriert uns einfach. Allerdings solltet ihr vorher das Thema Hochzeitsfotograf schon mit eurem Pfarrer besprechen, sodass keine bösen Überraschungen auftreten. Bitte weist auch eure Gäste darauf hin, dass professionelle Fotografen angestellt sind.

Wie lang ist die typische Hochzeitsreportage?

Etwa 8 – 12 Stunden, wenn wir Euch vom Getting-Ready bis zum Tanz begleiten sollen.

Was ist wenn es regnet?

Regen kann wunderbare Motive für schöne Fotos hergeben. Wir, und auch das meiste unseres Equipments sind nicht aus Zucker. Ihr solltet einen schönen großen weißen Regenschirm dabei haben & für die Braut Gummistiefel.